Das Haus in Limone

Akos Doma liest aus seinem neuen Buch

Autorenvortrag

Gabriel Berger fährt für ein Wochenende nach Italien, um sein Ferienhaus am Gardasee zu verkaufen, und verstrickt sich unversehens in ein Labyrinth von rätselhaften Begegnungen und Erinnerungen, die ihn immer tiefer in seine Vergangenheit zurückführen - bis zu jenem schrecklichen Geschehnis, das sich anderthalb Jahre zuvor in seinem Haus am See ereignet hat und ihn seitdem nicht mehr loslässt. Das Haus in Limone ist ein Roman unserer Zeit, ein literarisches Vexierspiel um Frau und Mann, in dem nichts ist, wie es zu sein scheint - und ein Abgesang auf das Erbe von '68.
Akos Doma ist Schriftsteller und Übersetzer wichtiger ungarischer Autoren. Sein Roman Die allgemeine Tauglichkeit erhielt 2012 den Chamisso-Förderpreis und stand auf der Hotlist der unabhängigen Verlage, Der Weg der Wünsche war 2016 für den Deutschen Buchpreis nominiert. Er hat seine Jugend in Amberg verbracht.

Eine Veranstaltung der Provinzialbibliothek Amberg in Zusammenarbeit mit Katholische Erwachsenenbildung (KEB) Amberg-Sulzbach

Referent:

Akos Doma

Veranstaltungsnr. 2-27155
Datum Do 18.07.2024, 19:30 Uhr
Ort Provinzialbibliothek, Malteserplatz 4, 92224 Amberg - Barocksaal
Gebühr Eintritt frei - Spenden erwünscht
Veranstalter Provinzialbibliothek mit KEB

Link zu Google Maps

nach oben springen