Marion Poschmann: Die Kieferinseln

Gilbert Silvester, Privatdozent und Bartforscher im Rahmen eines universitären Drittmittelprojekts, steht unter Schock. Letzte Nacht hat er geträumt, dass seine Frau ihn betrügt. In einer absurden Kurzschlusshandlung verlässt er sie, steigt ins erstbeste Flugzeug und reist nach Japan, um Abstand zu gewinnen. Dort fallen ihm die Reisebeschreibungen des klassischen Dichters Basho in die Hände, und plötzlich hat er ein Ziel: Wie die alten Wandermönche möchte auch er den Mond über den Kieferninseln sehen. Auf der traditionsreichen Pilgerroute könnte er sich in der Betrachtung der Natur verlieren und seinen inneren Aufruhr hinter sich lassen. Aber noch vor dem Start trifft er auf den Studenten Yosa, der mit einer ganz anderen Reiselektüre unterwegs ist, dem Complete Manual of Suicide.

Moderation:

Ursula Kraus, ehrenamtliche Projektmitarbeiterin für Filmarbeit bei der KEB Cham

Veranstaltungsnr. 3-29271
Datum Mo 20.03.2023, 19.30 Uhr
Ort Cham, Klostermühle Altenmarkt

Link zu Google Maps

Alle Veranstaltungen der Reihe „Wir lieben Bücher. Und gute Gespräche“

Sind sie auch neugierig darauf, was andere in einem Buch entdecken? Offen dafür, auch mal "was ganz anderes" zu lesen? Interessiert am Austausch mit BücherfreundInnen?
Herzlich willkommen im offenen Lesekreis der KEB Cham! Wir freuen uns auf ihre Ideen und Anregungen.

Veranstaltung Marion Poschmann: Die Kieferinseln
Datum Mo 20.03.2023, 19.30 Uhr
Veranstaltung Edgar Selge: Hast du uns endlich gefunden
Datum Mo 24.04.2023, 19.30 Uhr
Veranstaltung Alain Claude Sulzer: Zur falschen Zeit
Datum Mo 22.05.2023, 19.30 Uhr
Veranstaltung Annie Ernaux: Eine Frau
Datum Mo 19.06.2023, 19.30 Uhr
Veranstaltung Gabriel Garcia Marquez: Chronik eines angekündigten Todes
Datum Mo 17.07.2023, 19.30 Uhr
Veranstaltung Moderierter Austausch über Urlaubslektüre
Datum Mo 07.08.2023, 19.00 Uhr
nach oben springen