Fakten und Facetten zur Bibel !!!muss leider entfallen!!!

Das neue Bibelmuseum Nürnberg

Studienfahrt

Um seine Aufgabe, die Verbreitung und das Verständnis der Bibel als Kulturgut und Heiliger Schrift zu fördern, auch in der Gegenwart und Zukunft umzusetzen, entschied sich das Bibelzentrum Bayern 2013 dazu, dass bis dahin betriebene Bibelerlebnishaus in ein Museum nach modernsten Standards umzuwandeln. Für die Konzeption des Museums wurde 2013 das Kernkonzeptteam gebildet, dass für die inhaltliche sowie räumliche und bauliche Gestaltung zuständig war. Ungewöhnliche und spannende Fakten erzählen, was zum Beispiel die Bibel mit Schafen und Seerobben zu tun hat. Warum braucht die Bibel einen Code? Und was haben Minibibeln und Bibeln in XXL gemeinsam? Bibelmuseum= Faszination=Wissenswertes rund um die Bibel.
Nach dem Besuch der Bibelausstellung bleiben etwa 2 Stunden Zeit für eine Mittagspause. Anschließend ist noch eine Stadtführung zur Reformation in Nürnberg oder einem ähnlichen Thema geplant. Rückkunft in Amberg ca. 17.30 Uhr. Genauere Infos zu Kosten und Ablauf folgen ab Mitte September.

Reisleitung:

Dörner Dieter

Veranstaltungsnr. 2-25204
Datum Sa 18.03.2023, 9:10 - 17:30 Uhr
Ort Bibelmuseum Nürnberg
Gebühr steht noch nicht fest
Hinweis: max. 25 Personen; Hin- und Rückfahrt als Gruppe mit der Bahn; Treffpunkt 9.10 Uhr Bahnhofshalle Amberg.
Veranstalter KEB mit Historischer Verein (Reg.gr. AM) und EBW
Anmeldung KEB, Tel. 09621/475520; info@keb-amberg-sulzbach.de oder auch per Onlineanmeldung auf der Homepage (bitte unter "Weitere Angaben" die Anzahl der Teilnehmer eintragen).
Anmeldung bis 10.03.2023
nach oben springen