Kloster Ensdorf

Mit dem Kloster Ensdorf und seinen Einrichtungen (Bildungshaus, Umweltstation und Umwelt-Musik-Werkstatt) verbindet uns eine gute Zusammenarbeit und wir können immer wieder auch in Kooperation entsprechende Angebote der offenen Erwachsenenbildung anbieten.

Fahrt nach Taize

Die Jugendwoche in Taizéist eine besondere Woche, die jungen Erwachsenen vorbehalten ist - Studenten, Berufstätigen, in Freiwilligendiensten tätigen, Arbeitssuchende.
Im Jahr 2019 besteht die Möglichkeit, einen Schwerpunkt zu ökologischen Themen zu wählen. Sicherlich kennen einige schon die Taizé- Gebete, die in der Umgebung angeboten werden. Wir machen es möglich, eine Woche in Taizé/ Frankreich zu verbringen und die besondere Atmosphäre dieses Ortes zu erleben.

Datum: So 25.08.2019 - So 01.09.2019

Ort: Kloster Ensdorf

Gebühr: Unterkunft/Verpfelgung für 1 Woche: 60,00 - 88,00 €(abhängig vom Alter)

Referentin:

Katharina Rupprecht

Anmeldung: Bildungshaus Ensdorf, Tel. 09624/92000

Anmeldung bis: 05.07.2019